-
1Ist die Schule zu blöd für unsere Kinder?
Sonderausgabe für die Bundeszentrale für politische Bildungby Kaube, Jürgen
2019
-
2by Graumann, Olga“...Die Kritik an der Umsetzung schulischer Inklusion wächst und es stellt sich die Frage: Wo stehen wir nach 40 Jahren Integrations- bzw. Inklusionserfahrung? Die...”
2018
-
3by Fink, Oliver“...Ratgeber für Lehrer an inklusiven weiterführenden Schulen und Förderschulen, für alle Fächer, Klasse 1-10 +++ Im inklusiven Klassenzimmer muss auf jeden...”
[2019]
-
5by Silke, Kargl Kersten, Reich Dieter, Asselhoven“...Die Inklusive Universitätsschule Köln (IUS) zeigt, wie die "Inklusive Didaktik" nach Kersten Reich in die Praxis umgesetzt werden kann. Sie ist eine...”
edited by Kargl, Silke ¬[Herausgeber] ¬[Verfasser] Reich, Kersten ¬[Herausgeber] ¬[Verfasser] Asselhoven, Dieter ¬[Herausgeber] ¬[Verfasser]
[2015]
-
7by Jasmin, Donlic Elisabeth, Jaksche-Hoffman Hans Karl, Peterlini“...Inclusion - how can it be successful? What problems does it create? German and Austrian issues, combined with experiences reported from various countries...”
edited by Peterlini, Hans Karl ¬[Herausgeber] Donlic, Jasmin ¬[Herausgeber] Jaksche-Hoffman, Elisabeth ¬[Herausgeber]
[2019]
also available:Exemplare Uni Bonn from 2019 -
8“...In diesem Buch wird erstmals das Konzept einer diskriminierungskritischen Schule skizziert, das die Handlungsfelder Antidiskriminierung,...”
also available:Exemplare Uni Bonn from 2019 (1. Auflage) -
9by Höchst, Thomas“...Inklusion ist und bleibt das bildungsrelevanteste Schlagwort. Dies ist zunächst positiv, weil damit eine wichtige Diskussion zum Umgang mit der zunehmenden...”
2019
also available:Exemplare Uni Bonn from 2019 (1. Auflage) -
14
edited by Foitzik, Andreas ¬[Herausgeber] ¬[Verfasser] Hezel, Lukas ¬[Herausgeber] ¬[Verfasser]
2019
-
15by Ziemen, Kerstin“...Die Autorin entwickelt fünf Dimensionen der von ihr vorgelegten Mehrdimensionalen reflexiven Didaktik für inklusiven Unterricht. [...] Dimension I umfasst...”
[2018]
-
16by Brandow-Faller, Megan“..."Examines the work of artists trained at the Viennese Women's Academy in the late nineteenth and early twentieth centuries. Explores generational struggles and...”
[2020]
-
17
-
18by Kropac, Ulrich“...Prof. Dr. Ulrich Kropac ist Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik der Religionslehre, für Katechetik und Religionspädagogik an der Theologischen Fakultät der...”
2019
also available:Exemplare Uni Bonn from 2019 (1. Auflage)