Numerische Simulation des Einflusses des Fahrwerks und des Bodeneffekts auf die Umströmung einer Transportflugzeugkonfiguration

D. Rohlmann, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Institut für Aerodynamik und Strömungstechnik ; Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2016

Der Bodeneffekt und das Fahrwerk haben einen starken Einfluss auf die Umströmung einer Flugzeugkonfiguration und damit auch auf die zu erwartende Wirbelschleppe des Flugzeugs. Weiterhin beeinflusst der Nachlauf des Fahrwerks die Entstehung und weitere Entwicklung der Wirbelschleppe. Im Rahmen des DL...

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Main Author: Rohlmann, D
Format: Conference Proceeding
Language: German
Related: Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2016, Braunschweig ¬[Herausgebendes Organ]
Ort : Verlag : Erscheinungsdatum[Bonn] : [Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt - Lilienthal-Oberth e.V.] : [2016]
Copyright-Datum © 2016
Extent: 1 Online-Ressource (11 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Umfang: (Dateityp; Kodierungsformat)Textdatei; PDF
Dewey Decimal Classification: 620
Discipline: Engineering
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HBZ-ID: HT019269160 » further libraries in North Rhine-Westphalia
Database: ULB Bonn
Anmerkungen: Langzeitarchivierung gewährleistet, LZA